her.gif


   „ Das soziale Herz „

 

 

60 Plus Melle, 16.02.17 Die Mitgliederversammlung!

 

Presse - Mitteilung

 

 

 

Stadtverband-Melle

 

Bericht / 60 Plus Melle

Im Februar fand die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen der AG 60 Plus der SPD des Stadtverbandes Melle statt. Zum Vorsitzenden wurde wieder Kurt Kallert gewählt. Sein Stellvertreter wurde Peter Gromm. Zum Internetbeauftragten wurde Jörg Hertel gewählt. Beisitzer wurden Bärbel Rolle, Hildegard Fischer, Maria-Anna Lindner, Dieter Köhler, Erwin Gardlo und Gregor Ter Heide. Die große Anzahl der Beisitzer wird der Vielzahl der Stadtteile zugeordnet. Neben dem Kreisvorsitzenden Henry Joelifier konnten die Teilnehmer auch die Vorsitzende der SPD Melle Jutta Dettmann und den Stadtratsfraktionsvorsitzenden Wilhelm Hunting begrüßen. Kurt Kallert gab einen Bericht über die letzten zwei Jahre der AG ab und lobte die gute Arbeit der geleisteten Aufgaben. Es fanden zahlreiche Besichtigungen, Vorträge und Wahlveranstaltungen sowie Grillabende und Feste statt.

 

Herr Kallert hob hervor, dass die Veranstaltungen von 60 Plus nicht nur für Parteimitglieder, sondern für alle älteren und interessierten Bürger Melles geöffnet sind und diese herzlich eingeladen sind. Die Termine werden in der Zeitung und im Internet unter "http://t1p.de/InfoAG60Plus" angegeben.

 

 

 

***

 

Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.“

lthenry.jpg

 

Mit Müntefering rufe ich Euch zu

 

                                      „Glück auf!"

 

             

         Stolz + Glücklich bin ich über die große Beteiligung und die Wahl des neuen Vorstandes. Mir wird es nicht  mehr Bange um die Zukunft der AG 60 Plus Melle.

 

         Ganz besonders bin ich begeistert, aufgrund der Wahl des 1. Vors. Kurt und des 2. Vorsitzenden Peter, die  mich schon fast 2 Wahlperioden im 60 Plus   Vorstand OS Land bei den lebhaften Umstrukturierungen  ausgesprochen stark unterstützt haben.

 

         Die sogenannte Meller Runde, die am 13.02.17 öffentlich in Melle eine Diskussionsrunde ausgerichtet hat,  hatte bei der NOZ- Melle Fragen entwickelt.   Fortsetzung folgt.

 

 

        Grüß Gott Ihr lieben 60 Plusler / innen, die das soziale Herz emphatisch in Melle  weitergeben.  Die große Resonanz wird nicht  ausbleiben!

 

 

         Ich freue mich bei Euch in der Meller 60 Plus Runde sein zu dürfen.

 

         60 Plus Menschen haben aufgrund der Demographie eine hohe Verantwortung.

 

         Die Bürger in Melle warten auf eine wachsende 60 Plus Anlaufstelle.

 

         60 Plus wird mit jedem Zuspruch der Kümmerer in Melle unserer Altersgruppe.

 

         60 Plus im OS Land haben uns gewichtige Schwerpunkte auf die Fahnen geschrieben:

 

        Reha vor Pflege

 

        Nachbarschaft vor Einsamkeit

 

        Bürgerversicherung vor Altersarmut

 

          60 Plus in Melle wird sich in allen Richtungen öffnen.

 

         Alle Zusammenkünfte werden Partei offen sein.

 

         4 - 6 Mal im Jahr planen wir unsere Gesprächsrunden in Melle.

 

         Wir die 60 Plus  Meller Runde, möchten verstärkt  Einfluss in Richtung Glaubwürdigkeit, Empathie eben das das  Herz am Bürger stärken.

 

         Beeinflussung Alt hilft Jung ( Erfahrungsschatz weitergeben ) Themen Entwicklung für die Jugend.

 

         Das soziale Herz  den 60 Plus Markenkern, nach außen transportieren und das Interesse für Politik erhöhen.

 

         Landfrauen und Vereine für gemeinsame Aktivitäten gewinnen ( Wir backen gemeinsam die  Sozitorte )

 

         Politik zum Gemeinsinn entwickeln.

 

         Ehrenamt/Nachbarschaft fördern damit ( Einsamkeit in Melle Tabu keine Basis hat ).

 

         Die Meller Runde + viele in unserer Altersgruppe sollte sich auch im 60 Plus Kreis Vorstand soweit möglich  einbringen.

 

         Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im, Besitz sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird  glücklich.

 

 

         60 Plus hat sich im Internet OS Land zur aktivsten Gruppe entwickelt. Der für die Entwicklung und blitzartige  Umsetzung verantwortlich zeichnet ist Joerg. Diesem kreativen Redakteur sollte ein riesen Dankeschön  zukommen. Hier sind Jahresplanung, Aktivitäten, Information u.v.m nachzuschlagen.

 

 

 

 

       

Internet Adresse:

 

  60Plus-LkOs.de

(LkOs = Landkreis Osnabrück)

 

 

Herzlichst

Euer Henry

60 Plus Vorsitz

49565 Bramsche

Neckarstr. 42b

Tel. 05461-969711

 

 

 

 

Hast du schon unser Gruppen WhatsApp? >>   

 

Jo©He20172appag60.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hs.jpgturm.jpg

·         Liebe Freundinnen, liebe Freunde von 60 Plus, am Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 17:30 Uhr, fand eine   Mitgliederversammlung des Stadtverbandes 60 Plus Melle im Parteibüro der SPD an der Mühlenstraße statt.

 

·         Begrüßung und Erklärung des Vorsitzenden, Kurt Kallert, zur Lage und Situation.

 

·         Wahl eines Vorstandes plus zusätzliche Beisitzer aus Mitte Melle.

 

·         Handhabung und Einrichtung von Smartphone und Laptop, für Senioren. Kursleiter: Joerg Hertel - Termine   nach Interesse.

 

·         Besichtigung von Solarlux am Dienstag den 21.03.2017 von 10 bis 12 Uhr. Anfahrt in Fahrgemeinschaften,   bitte um 9,45 Uhr eintreffen . Anmeldungen bei Peter Gromm oder Kurt Kallert.

 

·         Kreisvorsitzender Henry Joeliefer stellt die neuen Richtlinien von 60 Plus vor.

 

·         Der Fraktionsvorsitzender der SPD Melle Wilhelm Hunting berichten über die Kooperation mit der CDU Melle.

 

·         Der Vorstand von 60 Plus Melle bedankt sich für die rege Teilnahme.

 

 

Mail: K.Kallert-60Plus@Buer-Melle.de

 

 

 

 

60plus-eine tolle Truppe! Ohne sie geht gar nichts!

Es freut mich sehr, dass mit Kurt Kallert und Peter
Gromm an der Spitze unsere AG 60 plus im
Stadtverband Melle heute einstimmig ihren Vorstand
gewählt hat! Herzlichen Glückwunsch an alle!!!
Eine lebhafte Sitzung! Es hat wieder viel Spaß mit
euch gemacht! Danke für die Einladung!

Jutta Dettmann

 

 

 

·         1.Vorsitzender:  Kurt Kallert

·         2.Vorsitzender:  Peter Gromm

·         und div.  Beisitzer

 

vorst60plusmelle.JPG20170216_173557.jpg

 

 

 

20170216_173603.jpg

kuh.jpg

 

 

 

 

 

JoHe©2/2017